Skip to main content
Bild von der Übergabe zweier Bobbycars

Soziales Engagement ist ein wichtiger Teil unserer Unternehmenskultur. Nicht nur mit Förderung nachhaltiger Energie, sondern auch mit der aktiven Unterstützung nachfolgender Generationen möchten wir die Grundlage für eine bessere Zukunft schaffen.

Wie das konkret aussehen kann, zeigt unsere Spende an die Kita „Sonnenschein” in Manschnow. Im vergangenen Dezember übergab NaGa Solar Projektentwickler Thomas Ebbinghaus der Kindertagesstätte Akustikplatten für den Bau-, Kreativ- und Verkleidungsraum. Diese wurden sogleich vom Bauservice Ricky Rohde aus Lebus an der Decke installiert. Innerhalb eines knappen Tages konnte so die Akustik im Raum um ein Vielfaches verbessert und der Geräuschpegel deutlich reduziert werden. Für die 62 Kita-Kids im Alter von 0 bis 5 Jahren bedeutet das, endlich auch einmal etwas lauter spielen zu dürfen.

Mit im Gepäck hatte Thomas Ebbinghaus aber nicht nur die Schallabsorber-Sets, sondern auch zwei nagelneue Bobbycars, die vor allem den Kleinsten ein Lächeln ins Gesicht zauberten und sofort ausgiebig getestet wurden.

Neben Kita-Leiterin Conny Willmann waren auch Bürgermeister Werner Finger und Ortsvorsteher Raimar Wendland vor Ort, um die Spende entgegenzunehmen und sich im Namen der gesamten Gemeinde Manschnow zu bedanken. Wir sagen: Es war uns eine Freude!

Erfahren Sie hier mehr über uns oder lesen Sie mehr über unser Engagement in der Region Ost: zum Beispiel auf dem Rathenower Stadtfest oder dem Manschnower Blumenfest.