Skip to main content
Bild von einer Blaskapelle auf einem Marktplatz mit Zuschauern. Im Hintergrund steht eine Bühne mit zwei NaGa Solar Werbefahnen.

Jung und dynamisch, mit über 800 Jahren Geschichte aber auch gefestigt in ihren Werten – das ist Rathenow. Als Brandenburgische Kreisstadt liegt Rathenow in einem der Bundesländer mit den meisten installierten Photovoltaik-Leistungen Deutschlands. Tendenz steigend.

Um die Gemeinde und ihre Bürger sowie Interessierte aus dem Umland persönlich über uns und unsere PV-Projekte zu informieren und das allgemeine Bewusstsein in der Bevölkerung zu schärfen, haben wir die Chance auf dem Rathenower Stadtfestes vom 02.-04.09.2022 genutzt.

Zum einen konnten wir das beliebte Event als Exklusivpartner für den Bereich Solarenergie, zum anderen als Sponsor für Lichttechnik und DJ-Programm am Alten Hafen fördern.

Bild vom Rathenower Stadtfest

Persönliche Gespräche am NaGa Solar Pop-up-Stand

Zudem waren wir an zwei der drei Veranstaltungstage mit unserem Pop-up-Stand am Alten Hafen persönlich vor Ort. Bei schönstem Wetter haben wir viele interessierte Standbesucher empfangen, ihnen unsere Vision nähergebracht und Vorurteile gegenüber Solarparks aus dem Weg geräumt. Es entstand ein reger Austausch mit Landwirten und Politikern, Bürgern und Entscheidern, der uns eine Menge neuer Einblicke beschert hat.

Kuscheltier mit Naga Solar T-Shirt und Naga Solar Stifte.

Nach zwei ereignisreichen Tagen können wir sagen: Das war ein voller Erfolg.

Danke an die Stadt Rathenow und auch an die Organisatoren von dorenburg event & catering GmbH für das wirklich gelungene Stadtfest!

Sie möchten mehr über unser Engagement in Brandenburg erfahren? Lesen Sie hier den Bericht über unser Sponsoring des Manschnower Blumenfestes oder hier über unsere Spende an die Kita Manschnow.