Skip to main content

Unsere Regionen sind mehr als nur die Orte, an denen wir arbeiten. Wir sind da, wo Sie sind: In der Regel leben unsere Mitarbeiter nämlich selbst in den Regionen, die sie betreuen. Das bringt ein tiefes Verständnis, aber auch ein persönliches Interesse an einem nachbarschaftlichen Miteinander und besseren Perspektiven für die Gemeinschaft mit sich. Für uns ein guter Grund, immer wieder selbst aktiv in der Gemeinde tätig zu werden.

Deshalb waren wir kürzlich in der Region Eifel-Mosel-Hunsrück unterwegs, der Heimat unseres Regionalleiters Markus und unserer Marketing Leiterin Carina. Unser Ziel: die Wittlicher Tafeln. Dort hatten wir die Gelegenheit, uns einen detaillierten Einblick in die Arbeitsabläufe der Tafel zu verschaffen; von der Belieferung über die Logistik bis hin zur Ausgabe. Beim Packen von Rosenkohl und Gebäck konnten wir sogar eigens mithelfen.

Geleitet werden die Wittlicher Tafeln von Frau Justen. Und das mit jeder Menge Engagement und Genauigkeit: Gemeinsam mit 70 ehrenamtlichen Helfern betreut sie rund 420 Familien mit fast 1.500 Mitgliedern, darunter 400 Kinder. Da kommt es auf eine minutengenaue Planung und exakte Koordination an. All das hat Frau Justen beeindruckend fest im Griff.

Im Gespräch berichtete sie uns außerdem dankbar, dass die Spendenbereitschaft der Bevölkerung in der Vorweihnachtszeit außergewöhnlich hoch ist. Das ist ganz besonders wichtig für die Tafel, denn im Januar, Februar und März fallen die Spendengelder häufig deutlich geringer aus – eine echte Herausforderung für die Frau Justen sowie die Helferinnen und Helfer.

Das haben wir uns natürlich zu Herzen genommen: Um die Arbeit der Wittlicher Tafeln zu unterstützen und bedürftigen Menschen in der Region zu helfen, haben wir eine Geldspende in Höhe von 500 Euro überreicht. Denn: Soziales Engagement ist schon immer ein fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur.

Wir danken Frau Justen und ihrem Team für diesen einmaligen Einblick in ihre wertvolle Arbeit und freuen uns auf unseren nächsten Besuch.