Über uns

Familie in unserem Kern

Über uns

Die NaGa Solar Deutschland GmbH ist eine Tochterfirma der NaGa Solar Holding B.V. mit Sitz in Frankfurt am Main. Wir sind ein erfahrener Entwickler von Photovoltaikanlagen und anderen Großprojekten im Bereich Solarenergie. Wir entwickeln Ihren Solarpark von A bis Z. Für jede Situation und für jeden Schritt des Entwicklungsprozesses suchen wir nach der besten PV-Lösung. Die Lösungen, die NaGa Solar entwickelt, sind Freiflächenanlagen, Dachanlagen und Sonderlösungen, wie z. B. Agri-PV und Floating-PV. Bei jedem dieser Projekte bemühen wir uns um eine enge Zusammenarbeit, um sicherzustellen, dass der Prozess so angenehm und maßgeschneidert wie möglich verläuft.

Unser Know-how im Bereich Photovoltaik basiert auf langjähriger Erfahrung im Markt. Unsere erfolgreich realisierten Projekte, die wir weltweit geliefert haben, sind ein Beweis dafür.

NaGa Solar zeichnet sich dadurch aus, dass wir der Gestaltung der Solarparks und des Projektgeländes sowie der Entwicklung innovativer Lösungen mit doppelter Flächennutzung besondere Aufmerksamkeit widmen. Ein Beispiel dafür ist eine grüne Landschaft, in der die Erzeugung nachhaltiger Solarenergie mit weidenden Schafen kombiniert wird.

Neben der Projektentwicklung investiert NaGa Solar auch in Solarparks. Auf diese Weise fördern und bemühen wir uns gemeinsam um eine grünere Zukunft – sprechen Sie uns gerne an!

Im Februar 2021 haben wir die Gründung des Joint Ventures AMPYR Solar Europe bekannt gegeben. AMPYR Solar Europe ist ein Zusammenschluss von NaGa Solar, der bestehenden Ampyr Energy UK, der AGP Group und Hartree Partners. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die ASE-Seite.

Groene-Hoek-1 solar project

3.1 GW

in der Pipeline

9

Länder

102,000

Tonnen CO2-Reduktion pro Jahr

265 MWp

Projekte in fortgeschrittener Entwicklungsphase in DE

ein Unternehmen der AMPYR-Gruppe

Gemeinsam mit den Joint-Venture-Partnern AGP und Hartree wurde eine Kapital- und Wissensplattform geschaffen, die das Ziel hat, die nachhaltige Entwicklung von Solar-PV-Projekten zu unterstützen und zu beschleunigen. Dies versetzt uns in die Lage, unser eigenes Projektportfolio mit dem Know-how von NaGa Solar zu entwickeln. Unsere Expertise liegt sowohl in der Projektentwicklung als auch in der Vermarktung sowohl mittels EEG als auch im PPA-Geschäft.

Unsere Vision

In den 30er-Jahren sagte Thomas Edison einmal: „Ich würde mein Geld auf die Sonne und die Solarenergie setzen. Was für eine Energiequelle! Ich hoffe, wir müssen nicht erst die Erschöpfung von Erdöl und Kohle abwarten, bevor wir das angehen.“

Und hier sind wir nun. Nach fast 90 Jahren sind wir immer noch dabei, die fossilen Brennstoffe der Erde zu erschöpfen. Damit bringen wir außerdem unser eigenes Leben und das zukünftiger Generationen in Gefahr.

Genau das ist der Grund, der uns bei unserer täglichen Arbeit antreibt. Wir wollen das Momentum von PV-Anlagen aus dem negativen Trend holen. Wir wollen für ein vollständig mit nachhaltiger Solarenergie versorgtes Leben sorgen.

Ihre Ansprechpartner

Deutschland


Geschäftsführung

Aravinda

Perera

Geschäftsführer Deutschland


Projektmanagement

Sebastian

Falk

Senior Projektentwickler


Projektmanagement

Thomas

Ebbinghaus

Senior Projektentwickler