NaGa Solar spendet Akustikplatten

Schallschutz für Manschnower Kita

Manschnow. Freude herrscht in der Manschnower Kita „Sonnenschein“ Haus 1. In Bau-, Kreativ und Verkleidungsraum brachte der Bauservice Ricky Rohde aus Lebus schallschluckende Akustikplatten innerhalb eines knappen Arbeitstags an die Decke. Diese wurden von der NaGa Solar Deutschland gesponsert und von den Projektentwicklern Thomas Ebbinghaus und Sebastian Falk übergeben.

Kita Leiterin Conny Willmann, die mit ihren zehn Mitarbeitern 62 Kinder im Alter von null bis fünf Jahren betreut, ist hocherfreut über die angenehme schallabsorbierende Akustik, bei der die Kinder auch mal etwas lauter spielen können. Mit im Gepäck hatten die Sponsoren am Freitag noch zwei blaue Bobby-Cars, die Elina (4) und Marc (4) gleich ausprobierten. Bürgermeister Werner Finger und Ortsvorsteher Raimar Wendland bedankten sich im Namen der Gemeinde für die Spende.

Foto-Termin Kita Manschnow

Beim Foto-Termin: Peter und Ricky Rohde, Thomas Ebbinghaus, Conny Willmann, Werner Finger und Raimar Wendland (v.l.) sowie Elina und Marc. Foto: Matthias Lubisch.